Bröselbäumchen bröselt...

So, das ist jetzt mein Blog „Bröselbäumchen“ .

Wie genau es sich entwickeln wird, weiß ich noch nicht. Ein bisschen mulmig ist mir ja schon zumute…
In erster Linie soll es hier auf jeden Fall ums Zeichnen und Malen gehen, aber auch Dinge wie Backen und Schreiben gehören für mich dazu.

Ich hab mal ein kleines Bildchen, was ich letzten Sommer mit Aquarellstiften auf einen Postkartenblock gemalt habe, reingestellt. Nichts Besonderes, aber als Anfang ganz knuffig .

Image Hosted by ImageShack.us

Herzlich Willkommen an alle Besucher und vielen Dank fürs Vorbeischauen!
Liebe Grüße,
Sophia
schmollfisch - 13. Feb, 11:11

Willkommen in der Blogwelt.

Ein so schönes Blog schau ich gern an. Weiter so!
Alles Liebe
schmofi

sumuze - 13. Feb, 13:57

Dein leichtgewichtig mit sich badender Wal

gefällt mir. Und macht Lust, mehr zu sehen.

Alles Gute also für dein Blog - ich kann dir gut nachempfinden, wie du dich jetzt am Anfang fühlst. Aber keine Angst, nach kurzer Zeit bist du auch eine 'eiskalte' Bloggerin - wie alle anderen ;-).

Ich hoffe, daß du viel Spaß mit deinem Blog hast.
Liebe Grüße Susanne

Uta-Traveller - 13. Feb, 21:22

ein neues Blog
ein liebevolles Blog
du hast es dir für deinen Start gemütlich eingerichtet

ich wünsche dir alles Gute für das neue Bloggerleben
und ich werde immer mal wieder hereinschauen
Malen und Schreiben und Backen (naja, ich koche mehr als ich backe), das klingt nach viel Kreativität

liebe Grüße
Uta

sophilina - 13. Feb, 22:40

Ein Ballonwal...

Leichtgewichtig?
Du meinst, weil er so über dem Wasser schwimmt.
Dafür ist er dick und kugelrund.

Schön, dass ihr gekommen seid.
Ich schau mich dann auch gleich bei euch ein bisschen um.
Bis bald wieder,
Sophilina

svashtara - 13. Feb, 23:23

Willkommen in der

Blogsphäre... schön hast du es hier.
:-)

Mukono - 14. Feb, 17:53

welcome

auch von mir :-) das sieht ganz putzig aus. Ist das Bäumchen eines, unter das sich die jungen Mädchen stellen, und sie bekommen ein immer schöneres Kleid geschenkt?

lieben Gruß

Mukono

sophilina - 14. Feb, 18:39

Das Bäumchen...

...wirft zunächst einmal Brösel, die sind einem ja fast noch lieber .
Aber vielleicht kommt, wenn man lange genug wartet, noch etwas anderes herunter...
Gruß, Sophilina

Mamue - 22. Feb, 19:09

Hi Sophia,

ich dachte, ich schau hier mal vorbei, ob ich hier auch Zeichnungen von dir finde. :-) Das kleine Bildchen finde ich auch knuffig.
Das Bröselbäumchen übrigens auch. Hast du das auch selbst gezeichnet? Was genau bedeutet Bröselbäumchen? Bröseln ist für mich ähnlich wie krümmeln, bei Brötchen z.B. Hat es was damit zu tun? Oder hat Brösel noch eine andere Bedeutung?
Ist auf jeden Fall ein süßer Name und es fällt immer was ab. *smile*
Bin sehr gespannt, was hier übers Zeichnen drin stehen wird.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Blog.

Liebe Grüße,
Martina/Buchstabenwiese

sophilina - 23. Feb, 11:25

Hallo Martina!

Mein Blog existiert erst seit kurzem, daher sind noch gar keine richtigen Zeichnungen drin.
Momentan arbeite ich zusammen mit meiner Mutter an einem Buch, daraus werde ich dann mal ein paar Zeichnungen reinstellen. Bis jetzt gibt es leider noch nichts Richtiges zusehen.

Das Bild von dem Bröselbäumchen ist auch selber gezeichnet (Pastell auf Papier).
Von dem Bäumchen fallen Brösel runter. Es hat weiter keine Bedeutung, es gefiel mir einfach gut. Da ich alles Kleine und Niedliche mag, hab ich mir den Namen rausgesucht. Ich hab ein Backbuch zuhause, das heißt „Krümel-, Streusel- und Bröselkuchen“. Das find ich total süß.
Die Brösel sind eben meine Blogposts ;).

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und schönes Wochenende,
Sophilina

immer frische brösel!

icon

Aktuelle Beiträge

Kleiner Streusel-Apfel-Kuchen
Bei uns zuhause liegen ein Haufen Äpfel rum. Um möglichst...
sophilina - 17. Okt, 20:08
Ich finde, Du hast Dich...
Ich finde, Du hast Dich schon enorm verbessert, seit...
schmollfisch - 29. Sep, 22:24
schön, mal wieder von...
und deine Stillleben finde ich spannend, plastisch,...
Uta-Traveller - 28. Sep, 09:19
"Vier lange Flaschen...
...diesen Titel gab meine Mama dem ersten Bild, als...
sophilina - 27. Sep, 17:38
Liebe Sophilina,
nicht zu wissen, was man will - das ist leider gar...
endlosfaden (Gast) - 29. Aug, 11:12

Suche

 

Status

Online seit 5937 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 20:08

bröseln
pinseln
streuseln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren