Die See ist eine blaue Kathedrale

So, jetzt habe ich doch endlich mal ein Bild von mir reingestellt.
Meine Illustration zu der Geschichte "Die See ist eine blaue Kathedrale" von meiner Mutter Anna, die ich Anfang Februar fertiggestellt habe.
Die Geschichte ist hier zu lesen:
"Die See ist eine blaue Kathedrale"

Image Hosted by ImageShack.us

Die Technik ist übrigens Aquarell auf entsprechendem Aquarellpapier 24x32 cm.
Leider kommen Bilder auf dem Computer nie so raus, wie sie im Original sind.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Sophia
Uta-Traveller - 24. Feb, 20:15

Ich habe gerade die Geschichte der Tiefseefischin gelesen. Eine traurige Geschichte, zu der du ein geniales Bild gemalt hast.

Liebe Grüße
Uta

svashtara - 24. Feb, 20:23

Das Bild ist

echt gelungen. Klasse!!!
:-)

schmollfisch - 24. Feb, 23:59

Das Bild ist im Original noch schöner. Besonders der Leuchtspot oben um den kleinen Fisch herum ist wunderbar.
Wir sind noch am Überlegen, wie wir unsere Zusammenarbeit als Buch gestalten. Aber wir werden es herausbringen - wahrscheinlich ohne Verlag auf eigene Kappe in 50 Exemplaren oder so ...

svashtara - 25. Feb, 00:02

Darf ich mich

bitte für eines anmelden?
schmollfisch - 25. Feb, 00:17

Aber gerne! Nur, die werden nicht gar so dolle. Wahrscheinlich Spiralbindung.
Der Verleger, mit dem ich das Ganze diskutiert habe, ließ mir wenig Hoffnung, dass ein gedrucktes, gebundenes Buch nach unseren Vorstellungen für weniger als 18 Euronen verkauft werden müsste, um die Unkosten reinzubringen.
Da machen wir es dann doch lieber selbst - ich schau noch.
Mamü (Gast) - 25. Feb, 10:24

Liebe Sophia,

ein schönes Bild. Besonders das glitzernde Blau gefällt mir sehr gut. Auch eine schöne Aufteilung der einzelnen Motive, wirkt dadurch im Ganzen sehr harmonisch auf mich.

Liebe Grüße,
Martina

sophilina - 25. Feb, 16:47

Vielen Dank euch allen...

für das Interesse und das Lob. Ich finde selber, dass es eines meiner besten Bilder ist.

Das Buch wird voraussichtlich März oder April diesen Jahres erscheinen.
Ich muss nur noch zwei Bilder malen und dann steht noch die Frage nach dem Titelbild.
Das mit dem Drucken ist, wie Schmofi schon gezeigt hat, auch so ein Problem.
Mal sehen…

Gruß, Sophilina

endlosfaden (Gast) - 27. Feb, 11:50

da wollte ich eben

vorschlagen, dass ihr das als Buch herausgebt, als ich dachte, ich sollte mal die bisherigen Kommentare lesen. Naja, meine Antwort hat sich also überholt :-) .
Aber was genau ist sooo tuter am Druck: das Bild? Und war das ein "großer" verlag oder eine Eigenausgabe? Eine Bekannte von mir hat auch ein Buch geschrieben und selbst heraus gebracht - wenn du magst, kann ich da mal näher hachhaken.

Sonst bleibt zu sagen: weiter so, lass noch mehr sehen.

LG Endlosfaden

sophilina - 27. Feb, 19:48

Hallo EndlosFaden,

tatsächlich ist eine farbige Seite sehr viel teurer als eine schwarzweiße Seite. Die meisten meiner Zeichnungen sind farbig und die Farben sollten ja schon möglichst klar rauskommen.
Die Größe des Verlags spielt für die Kosten aber keine Rolle.
Wenn du ein etwas darüber in Erfahrung bringen könntest, wie deine Bekannte bei ihrem Buch drucktechnisch vorgegangen ist, wäre natürlich super.
Ich hoffe, dass das alles möglichst bald fertig wird und wir am Ende ein schönes Buch zusammenhaben.

Liebe Grüße,
Sophia
endlosfaden (Gast) - 25. Mär, 11:46

Endlich

hier einige 8wenige) Infos zu dem Verlag für eigene Bücher. Es ist bod.de (Books on Demand) und da kommst du mit 400 € Produktions- und Herausgabekosten hin bei etwa 100 Seiten uncl. einiger Farbseiten und ISBN. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie viele Exemplare du bekommst und was im Detail dazu gehört. Außerdem gibt es wohl noch weitere Monatstarife je nach Service, aber Genaues weiß ich nicht.

Als weiteren Anbieter gibt es noch Tredition, mit anderer Preisstruktur.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, das Weitere müsstet ihr selbst recherchieren.

LG Endlosfaden
sophilina - 11. Apr, 20:09

Vielen Dank Endlosfaden,

ich kann jede Info gebrauchen, zumal ich mich da auch kaum auskenne. Ich hoffe, dass das Buch im Mai fertig wird. Die Bilder sind so weit, jetzt fehlt nur noch die letzte Kontrolle, die Formatierung und das Drucken.
Danke nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast ;).
lG, Sophia

immer frische brösel!

icon

Aktuelle Beiträge

Kleiner Streusel-Apfel-Kuchen
Bei uns zuhause liegen ein Haufen Äpfel rum. Um möglichst...
sophilina - 17. Okt, 20:08
Ich finde, Du hast Dich...
Ich finde, Du hast Dich schon enorm verbessert, seit...
schmollfisch - 29. Sep, 22:24
schön, mal wieder von...
und deine Stillleben finde ich spannend, plastisch,...
Uta-Traveller - 28. Sep, 09:19
"Vier lange Flaschen...
...diesen Titel gab meine Mama dem ersten Bild, als...
sophilina - 27. Sep, 17:38
Liebe Sophilina,
nicht zu wissen, was man will - das ist leider gar...
endlosfaden (Gast) - 29. Aug, 11:12

Suche

 

Status

Online seit 5928 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 20:08

bröseln
pinseln
streuseln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren