Kleines Autochen

Das hat jetzt mal wieder lange gedauert, bis ich mich dazu rumreißen konnte, etwas zu bloggen. In letzter Zeit will es irgendwie nicht so richtig klappen.
Na gut, ich war letzte Woche mit meinem Relikurs auf Besinnungstage. Danach fühlt man sich auch nicht gleich bereit, da es doch aufwühlender und nachdenklicher war, als ich erwartete.

Nun gut, kurz vor diesem Ausflug hab ich das Bild angefangen, kurz danach hab ich es fertiggestellt.
Während unseres Kurzurlaubs am Fronleichnamswochenende am Lago Maggiore bot sich uns folgender Anblick: Ein kleiner Käfer kroch langsam den Berg hinauf und zog eine Schlange von Autos - uns miteingeschlossen - hinter sich her, schien sich jedoch gar nichts daraus zu machen ^^.
Ist also nichts Besonderes, aber meine Mutter wünschte sich so sehr, dass ich dieses Erlebnis aufs Papier bringe, deshalb hab ich es auch ihr geschenkt. Zumal wir eine Schwäche für alles Kleine und Niedliche haben (hab ich bestimmt schon oft erwähnt...).

Image Hosted by ImageShack.us


Tut tut!


Gruß, Sophilina
sophilina - 10. Jun, 19:47

Man beachte

- den Verlauf der Kurve, die der Kleinwagen vor sich hat,
- den Gesichtsausdruck der beiden vorderen Wagen (sofern Wagen ein Gesicht haben)
- und das, was aus den Auspüffen kommt!
Köstlich!
Gruß von Mama (lacht immer noch)

Uta-Traveller - 10. Jun, 19:58

Ich kann's mir gut vorstellen. Die größeren Autos mit nervösem Gaspedal, herandrängeln, zurückfallen (aber nur ein ganz kurzes Stück), wieder drängeln. Und der Kleine vorneweg lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Schön gemacht !
(Bei der Kurve hätte ich allerdings äußerste Bedenken und würde wohl mehr als ein "Hui" von mir geben.)

Lieben Gruß
Uta

endlosfaden (Gast) - 11. Jun, 17:52

*g* ich

würde am ehesten im schwarzen Auto sitzen - bei mir gibt das auspuffende Ventil auch solche Dinge von sich *g*.

Hoffentlich hattest du neben dem besinnlichen auch ausreichend Gelegenheit für die Freude.

LG Endlosfaden

sophilina - 15. Jun, 15:53

Hmm,

also ich fahre selber erst seit einem Jahr und ehrlich gesagt nicht besonders gerne. Bin wohl eher das schleichende rote Auto vorne, allerdings bleib ich nicht so gelassen. Ich gucke zwanghaft immer wieder in den Rückspiegel, um mich zu vergewissern, dass ich niemanden nerve und bilde mir ständig ein, ich störe.

Die Kurve war eigentlich gar nicht so beabsichtigt. Irgendwie war ich nicht in der Lage, eine ordentlich verlaufende Kurve um einen Berg zu zeichnen, daher ist sie so geworden. Aber sie passt ja ganz gut ins Bild.

Der erste Kommentar ist übrigens nicht von mir, sondern von meiner Mutter Schmollfisch. Da wir denselben PC benutzen, vergessen wir oft uns auszuloggen bzw. unter dem richtigen Namen einzuloggen. Also einfach auf die Unterschrift achten ;).

Lieben Gruß und danke für alle eure Kommentare,
Sophilina

sumuze - 19. Jun, 19:34

Also, wenn ich so ganz

unkonzentriert, so mehr randlings, dein Bild anschaue und dabei ein wenig vor mich hin träume, dann sieht es für mich so aus, als würden die Autos einem gutmütigen Bernhardiner recht frechbange auf der Nase herum fahren. Und, hui, das erste freut sich schon drauf, wenn es seinem Blick gleich entkommen ist, während das zweite aus Angst ziemlich drängelt. Die anderen beiden scheinen den Ernst der Situation noch nicht erkannt zu haben. Naja, ich vielleicht auch nicht...

immer frische brösel!

icon

Aktuelle Beiträge

Kleiner Streusel-Apfel-Kuchen
Bei uns zuhause liegen ein Haufen Äpfel rum. Um möglichst...
sophilina - 17. Okt, 20:08
Ich finde, Du hast Dich...
Ich finde, Du hast Dich schon enorm verbessert, seit...
schmollfisch - 29. Sep, 22:24
schön, mal wieder von...
und deine Stillleben finde ich spannend, plastisch,...
Uta-Traveller - 28. Sep, 09:19
"Vier lange Flaschen...
...diesen Titel gab meine Mama dem ersten Bild, als...
sophilina - 27. Sep, 17:38
Liebe Sophilina,
nicht zu wissen, was man will - das ist leider gar...
endlosfaden (Gast) - 29. Aug, 11:12

Suche

 

Status

Online seit 5930 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 20:08

bröseln
pinseln
streuseln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren